Hochzeit | Feier | Band

Als Hochzeitsband in Ludwigsburg

Die Stadt Ludwigsburg ist für uns als Band so etwas wie die zweite Heimat geworden. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass wir insbesondere ständiger Gast bzw. Act im Schlosshotel Monrepos, dem Forum am Schlosspark, der Musikhalle, dem Ratskeller usw. usw. waren.

Hochzeit im Schlosshotel Monrepos

Hier haben wir während der letzten Jahre unsere Silvesterabende als Band auf dem Ball verbracht und im Sommer eine Reihe von Hochzeiten gespielt.
Für uns als Hochzeitsband beginnt die abendliche Hochzeitsveranstaltung mit Aufbau der Anlage und Soundcheck. Anschließend haben wir dann regelmäßig ein bis zwei Stunden Zeit bevor die ersten Gäste eintreffen. Wenn diese Zeit nicht mit abschließenden Gesprächen und Vorbereitungen mit den Organisatoren angefüllt war, war es eine Freude einfach nur am „verträumten“ Monrepos See zu sein, wo es mir persönlich die uralten Bäume mit Durchmessern von fast zwei Metern besonders angetan haben.

Weiterhin hervorzuheben ist an dieser Hochzeits-Location, dass es kein Lautstärkeproblem gibt.
Hier also etwas, das auf die Checkliste jedes Brautpaares gehört:

  • Wie lange darf gespielt werden?
  • Gibt es Einschränkungen bei der Lautstärke?

Bei unseren Hochzeitsabenden in den verschiedensten Location in Ludwigsburg haben wir bis dato noch nie ein Problem gehabt, aber es gibt einige Veranstaltungsorte, wo die Feste maximal bis 01.00 Uhr gehen können. Unser negativ Beispiel für „Lautstärke der Musik“ ist eine Gärtnerei in der Nähe von Leonberg, wo wir vom Betreiber mit den Worten empfangen wurden: „Was, ihr habt Boxen dabei?“

Hochzeitsband Ludwigsburg: Schloss Monrepos

Ludwigsburg

Hochzeitsband:

Friends of Music

Location:

Seeschloss Monrepos

Hochzeit im Seeschloß Monrepos

Wer auch rein optisch eine Märchenhochzeit erleben will, sollte sich um das Seeschloss bemühen. Wer abends an diesem im Barockstil erbauten Prachtbau anlangt, fühlt sich beim Blick auf die mit Fackeln beleuchtete Anfahrt tatsächlich wie auf einen Königsball von damals versetzt.
Neben den schönen alten Räumen ist insbesondere die große Terrasse mit Blick auf den unmittelbar angrenzenden See ein Genuss.

Friends of Music - die Hochzeitsband

Im Folgenden haben wir noch einige Hochzeitslocation aufgelistet, an denen wir häufiger gespielt haben. Wichtiger jedoch als der jeweilige Veranstaltungsort ist uns als Band das Brautpaar und damit verbunden die Hochzeitsgäste. Wir lieben Feste, an denen wir glücklich verabschiedet werden und versuchen von unserer Seite aus Alles, um eine gelungene Hochzeit mitzuerleben. Ob dies nun im Vereinsheim oder im fünf Sterne Hotel ist, spielt für die Band absolut keine Rolle.
Mehr Informationen über uns als Hochzeitsband erhaltet Ihr über die Seite Hochzeit.

Weitere Hochzeits-Location in Ludwigsburg

Forum am Schlosspark – Ludwigsburg

Das Kongress und Tagungszentrum Forum am Schlosspark eignet sich auch für die Ausrichtung von Hochzeiten. Im oberen Foyer in Verbindung mit einem schönen Aussenbereich lässt es sich dort entspannt und großzügig feiern.

Das Reithaus Ludwigsburg

eine Event-Location für Firmen, Agenturen und Privatleute

Unsere Band hat im Reithaus für Firmen, Agenturen und für Hochzeitsgäste gespielt.
Die Möglichkeit Innenbereich – Foyer – Außenbereich nach eigenen Vorstellungen zu kombinieren, hat uns einige tolle Veranstaltungen beschert.
Wir haben dort eine Hochzeit mit über 250 Gästen in allen 3 Bereichen – das Wetter hat mitgespielt – begleitet. Es war eine Riesenparty mit einem sehr großzügigen Brautpaar. Für uns war es ein besonderes Erlebnis, weil auch für uns Hochzeiten dieser Größenordnung selten sind. Ein Brautpaar das beim Hochzeitswalzer von tanzenden 100 Paaren umgeben ist, gibt es nicht so oft.

So unterschiedlich die Anlässe, so maßgeschneidert das Veranstaltungskonzept. Ob als Agentur, Firma oder Privatperson: Sie haben die freie Wahl des Caterings und der Technik . Das Reithaus bietet Möglichkeiten einer individuellen Raumaufteilung von 80 - 600 Personen je nach Veranstaltungsart. So erhalten Sie sich größtmöglichen Freiraum und höchste Flexibilität bei der Planung Ihres Events.

Saal der Musikhalle vor dem Fest

Hochzeit in der Musikhalle in Ludwigsburg

Die Musikhalle mit ihrer einzigartigen historischen Atmosphäre ist der passende Rahmen für vielfältige Veranstaltungen. Ob Konzerte oder Empfänge, ob Kleinkunstaufführungen, Firmenpräsentationen, Modenschauen, Tagungen, Seminare, Jubiläen oder Vereins- und Familienfeste aller Art – die Musikhalle ist ein Haus mit idealen Voraussetzungen.

Unsere Band hat dort im Hof, im Festsaal und im Fürstensaal Hochzeiten, Jubiläen, Familienfeiern, Firmenevents und Empfänge gespielt.

.... An einem wundervollen Sommertag haben wir unser Hochzeitspaar und ihre Gäste zuerst im angeschlossenen Hof musikalisch beim Empfang am frühen Abend unterhalten und sind später für das Fest in den barocken Saal gewechselt. Die Atmosphäre war leicht und locker und die Band hatte schon eine Beziehung zu den Gästen hergestellt.

Hochzeit im Parkcafe Lacher im Blühenden Barock

Den Garten rund um den Schüsselesee ließ Herzog Friedrich II. nach antikem Vorbild gestalten. Unter den verschiedenen Attraktionen war auch die Ruine eines altertümlichen Aquäduktes, das man zur Dekoration vor dem Gärtnerhaus aufbaute. Aus dem Gärtnerhaus wurde ein Spielhaus mit zwei schön ausgestatteten Räumen: einem Billardzimmer und einem Gesellschaftszimmer. Heute stehen diese beiden einzigartigen Räumlichkeiten dem Restaurant Parkcafé zur Verfügung.
Im unmittelbaren Anschluss an die beiden historischen Räume, den gelben und den blauen Salon, entstand 1992 ein beeindruckender Wintergarten. Hier lädt das Restaurant Parkcafé zum erholsamen Aufenthalt in südländischer Umgebung ein. Mittlerweile ist das Parkcafe eine sehr beliebter Platz für Hochzeiten und Feste aller Art.

Die Band Friends of Music hat dort sehr romantische Hochzeitsfeste gespielt.

Hochzeitsfeier im Ratskeller Ludwigsburg

Im Herzen von Ludwigsburg, einer der bedeutendsten barocken Städte Deutschlands, liegt der Ratskeller, der auf eine 111 jährige Geschichte zurückblickt. Dieses traditionelle Restaurant wird nun mit neuem Charme belebt - hier trifft Moderne auf Tradition, Jung auf Alt und Kunst auf Kultur.

Für Firmenevents, Hochzeitsfeiern und feste aller Art gibt es den barocken Kronprinzensaal mit Platz für bis zu 199 Personen, ausgestattet mit professioneller Beleuchtungs- und Tonanlage. Bei schönem Wetter ist es selbstverständlich auch möglich den Sektempfang oder das Kaffeetrinken im Freien stattfinden zu lassen. Hierfür steht eine großzügige Terrasse mit Platz für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Eine Bar verbindet beides.

Wir haben dort mit unserer Band Firmenfeiern wie auch Hochzeiten musikalisch begleitet.

Hochzeit feiern im Hotel Nestor Ludwigsburg

Kommen Sie mit auf eine Zeitreise und entdecken Sie das Nestor Hotel, wie es früher einmal war. Die Geschichte der ehemaligen Garnisonsbäckerei aus dem Jahre 1871 wird für Sie erlebbar - in den neu gestalteten Zimmern, dem Restaurant und der Bar. Hier schlafen Sie in Zukunft wie in einem "Bett im Kornfeld" und speisen inmitten einer "Backstube" - eine tolle Kombination aus neu interpretierter Tradition und Moderne.

Die gelungene Verbindung zwischen dem für das 19. Jahrhundert typischen Backsteinbau und der lichtdurchfluteten Architektur der 90er Jahre bietet Ihnen in historischem Ambiente modernste Technik und Komfort. Es gibt 10 moderne Veranstaltungsräume für bis zu 300 Personen mit persönlicher Rundum-Betreuung.

Friends of Music haben hier einige Feiern zu musikalischen Höhepunkten geführt. Ob in der Bar, oder in einem der Veranstaltungsräume, immer ein Genuss hier zu spielen.

Unvergessen der Sängerwettstreit der Gäste bei einer Deutsch-Italienischen Hochzeit! Ich erinnere nicht mehr , wer gewonnen hat, aber die Stimmung war fantastisch.
Speziell auch die Möglichkeit bei Auftritten in der Bar vom Hotel eigenen Parkplatz die Anlage durch das Fenster direkt am Auftrittsort zu laden. Tolle Arbeitserleichterung.